Mitglied werden
Artikel

Teure Tagesstrukturen

Am kommenden Wochenende findet der zweite Wahlgang für die Primarschulpflege Dänikon-Hüttikon statt. Eine der Altlasten die auf die neuen Behördenmitglieder wartet ist bei den Tagesstrukturen zu orten.

Studiert man die  Zahlen der Jahresrechnung 2009, stellt man fest, dass trotz den im ersten Betriebsjahr bewusst tief angesetzten Nutzerzahlen, die Einnahmen aus den Elternbeiträgen massiv unterschritten wurden und der angestrebte Kostendeckungsgrad nicht einmal ansatzweise erreicht wird. Das heisst konkret, dass die Kosten von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Angesichts der schlechten Ausnutzung des weit über dem Bedarf ausgelegten und entsprechend teuren Neubaus stellt sich  die Frage wie diese Investition besser genutzt werden kann. Bekanntlich besteht  in der Region der Bedarf nach öffentlichen  Räumen, Stichwort TJUF, Fussballverein, Spielgruppe etc.. eine offene Haltung  gegenüber einer Zweitnutzung zu Gunsten  der zahlenden Öffentlichkeit darf in diesem Zusammenhang von der Schulpflege erwartet werden. Um der noch amtierenden Schulpflege die Gelegenheit zu geben Licht in die Sache zu bringen, habe ich eine entsprechende Anfrage eingereicht, die an  Schulgemeindeversammlung vom 15. Juni beantwortet werden soll.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Sektion Dänikon-Hüttikon Präsident, Fabian Schenkel, Höhenstrasse 10, 8115 Hüttikon
Telefon
079 / 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden