SVP Gipfeltreffen mit Regierungsräten auf dem Altberg

Trotz Hochnebel und kühlen Temperaturen folgten am vergangenen Sonntagmorgen einige Dutzend Interessierte der gemeinsamen Einladung der SVP Bezirke Dietikon und Dielsdorf zum Gipfeltreffen mit den Regierungsräten und den Kantonsratskandidaten auf den Altberg.

Während Regierungsrat Ernst Stocker von Weiningen den Aufstieg mit einer Gruppe aus dem Limmattal in Angriff nahm, traf sich in Dänikon eine andere Gruppe mit Regierungsrat Markus Kägi. Am Ziel angekommen lichtete sich auch der Nebel, sodass die Sonne zu strahlen begann und nicht nur Geissbock Zottels Fell aufwärmte. In ihren Ansprachen wiesen die beiden amtierenden SVP-Regierungsräte, Markus Kägi und Ernst Stocker, auf die wichtige Rolle des Kantons Zürich und auf zentrale Grundwerte hin, für die si und letztlich auch die SVP mit ihrer Politik konsequent einstehen. Namentlich wurde dabei die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger, die politischen Mitbestimmungsrechte oder die Souveränität der Schweiz ohne Einmischung von aussen genannt. Ein gelungener Anlass fand nach gemütlichem Zusammensein bei Wurst, Brot, Getränk und Musik schliesslich mit dem Rückweg ins Furt- und ins Limmattal seinen Abschluss.