Mitglied werden
Artikel

Neues Investitionsdebakel bei der Primarschule Dänikon-Hüttikon?

Nach der 1.5 Millionen teuren Investition in die Tagesstrukturen, die nun statt wie versprochen kostendeckend, ein jährliches, vom Steuerzahler zu tragendes, Defizit von 60’000 Franken erwirtschaften, präsentiert die Schulpflege nun schon das nächste Millionen Vorhaben.

An der Schulgemeindeversammlung vom 7. Dezember wird für die Sanierung der Aussenanlage ein Baukredit in einer ersten Tranche über 1.5 mio Franken vorgelegt. Das ursprünglich noch von der Schulpflege in der alten Besetzung initierte Vorhaben wirft viele Fragen auf. Nebst berechtigtem Sanierungsbedarf, wirkt das Gesamtpaket unverhältnismässig und wenig durchdacht. Entstanden ohne Projektierungskredit, fehlt es an Varianten und Gegenofferten, wichtige Elemente, wie zum Beispiel die ausserschulische Nutzung der Anlage, sind nicht berücksichtigt. Es erstaunt, dass die Schulpflege nun versucht, das Vorhaben gegen die Empfehlung der RPK und der Gemeinderäte beider Gemeinden durchzupauken, auf die Argumente an der Schulgemeindeversammlung darf man gespannt sein.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Sektion Dänikon-Hüttikon Präsident, Fabian Schenkel, Höhenstrasse 10, 8115 Hüttikon
Telefon
079 / 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden