Mitglied werden
Artikel

Ergebnis der SVP bei den Gemeindewahlen in Dänikon und Hüttikon

Die Resultate aus den bereits erfolgten Kommunalwahlen in den Städten Zürich und Winterthur, sowie der ungebrochene Trend zu parteilosen in den Landgemeinden, liess erahnen, dass es nicht einfach sein wird alle Ziele der SVP zu erreichen.

Trotzdem dürfen wir festhalten, dass wir nun in beiden Gemeinderäten mit zwei Sitzen vertreten sind und in Hüttikon nach wie vor den Gemeindepräsidenten stellen. In Dänikon wieder mit Lars Meier und neu Christian Lucek, in Hüttikon mit den Bisherigen Bea Derrer und dem Gemeindepräsidenten Markus Imhof.
Bei der Primarschulpflege erreichte unser Kandidat für das Präsidium Marco Schweinfurth als Mitglied ein Glanzresultat, allerdings wurde das absolute Mehr für das Präsidium nicht erreicht, da der als Mitglied abgewählte Roman Götschmann auch Stimmen erzielte. So kommt es ums Präsidium zu einem zweiten Wahlgang am 10. Juni 2018, es wird sich noch zeigen ob ein weiteres der neu gewählten Mitglieder auch für das Präsidium kandidieren und es eine Kampfwahl geben wird. Ebenfalls sehr gut gewählt wurde Fabienne Schenkel, leider hat es für unseren dritten Kandidaten, René Wieser nicht gereicht.
Bei der RPK erreichte unser Kandidat Marcel Ferrat zwar das absolute Mehr, schied aber als überzählig aus. Das ist sehr bedauerlich, fehlt in dieser wichtigen Kommission nun nach wie vor ein SVP Vertreter.
Alles in Allem also ein durchzogenes Resultat, mit Blick auf die Gesamtwetterlage aber trotzdem erfreulich. Sie können darauf zählen, dass die gewählten SVP Behördenvertreter ihr Amt mit vollem Elan und im Sinne unserer bürgerlichen Werte ausüben werden.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Sektion Dänikon-Hüttikon Präsident, Fabian Schenkel, Höhenstrasse 10, 8115 Hüttikon
Telefon
079 / 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden