Nominationen für die Gemeindewahlen 2018

Wahlauftakt der SVP Dänikon-Hüttikon

Die SVP Dänikon-Hüttikon hat an der Mitgliederversammlung vom  31. Oktober 2017 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindewahlen 2018 nominiert. Es sind dies für den Gemeinderat Hüttikon die bisherigen Mitglieder Markus Imhof, Gemeindepräsident, und Beatrice Derrer. Der an der Versammlung ebenfalls nominierte Reto Zweidler hat seine Kandidatur inzwischen aus persönlichen Gründen zurückgezogen. In Dänikon will Lars Meier, bisher und neu Christian Lucek die SVP im Gemeinderat vertreten. Für die RPK Dänikon tritt Marcel Ferrat neu an. Zur Besetzung der Vakanzen in der Primarschulpflege stehen Marco Schweinfurth, als Mitglied und für das Präsidium, sowie Fabienne Schenkel und René Wieser, alle aus Hüttikon zur Verfügung. Das grosse Interesse an der Primarschulpflege weist darauf hin, dass ein Wechsel ein starkes Bedürfnis ist, die SVP trägt dem mit ihren Kandidaturen Rechnung und freut sich auf einen fairen Wahlkampf und vor allem auf eine gute Neubesetzung der Behörden.
Es ist nicht mehr selbstverständlich sich für das Gemeinwohl zu engagieren, umso mehr freut sich die SVP motivierte und bestens qualifizierte Kandidaten für die anspruchsvollen Aufgaben präsentieren zu können. Mit der frühen Nomination und offenen Kommunikation hofft die SVP weitere Bürger für die Besetzung der weiteren Vakanzen zu motivieren.