SVP Dänikon expandiert

Am Freitag, 4. März, konnte die SVP Sektion Dänikon ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Im mit Schwiizerörgeli Klängen würdig begleiteten Rahmen versammelten sich die Mitglieder, Gründungsmitglieder und Gastredner, Bildungsrat und Bezirkspräsident Samuel Ramseyer und Kantonsratskandidat Pascal Theiler im Schützenhaus Dänikon-Hüttikon.

Im statutarischen Teil stimmten die Mitglieder einstimmig dem Antrag des Vorstandes zu, die Aktivitäten auf die mit Dänikon eng verbundene Nachbargemeinde Hüttikon auszudehnen. Dies beinhaltet die Namensänderung in SVP Sektion Dänikon-Hüttikon. Hüttikon verzeichnet bei Wahlen und  Abstimmungen jeweils rekordverdächtige SVP-Wähleranteile. Bei den Nationalratswahlen 2007 betrug der SVP-Wähleranteil sagenhafte 63 Prozent, trotzdem ist es bislang nicht gelungen eine eigene Ortssektion zu gründen. Die Ausdehnung der SVPSektion Dänikon hat zum Ziel mit einer Ortsgruppe die SVP-Politik in Hüttikon zu unterstützen und nach Möglichkeit daraus eine eigenständige Sektion zu gründen. Ab sofort ist auch ein Mitglied aus Hüttikon im Vorstand vertreten, an der Generalversammlung wurde der Hüttiker Gemeindepräsident Markus Imhof in diese Funktion gewählt. Wir sind überzeugt mit dieser Ausweitung der SVP im Furttal noch mehr Kraft zu verleihen und freuen uns vermehrt Hüttiker Mitglieder aufnehmen zu können.