JA zur Gerechtigkeits-Initiative am 27. November 2022

Alle sind sich einig: Der Prämien-Schock bei den Krankenkassen trifft den Mittelstand mit voller Wucht und ist ungerecht! Doch wie sieht eine nachhaltige Lösung zur Entlastung des Mittelstandes aus?

Mit der Gerechtigkeits-Initiative, die am 27. November 2022 im Kanton Zürich zur Abstimmung kommt, entlasten wir den Mittelstand bei den Krankenkassenprämien wie folgt:

JA zur Gerechtigkeits-Initiative
= 1’000 Fr. höhere Steuerabzüge = weniger zahlen! JA zur Gerechtigkeits-Initiative
= 200 Fr. zusätzlicher Steuerabzug pro Kind! JA zur Gerechtigkeits-Initiative
= Nachhaltige Entlastung. Bei zukünftigen Prämiensteigerungen steigt auch der Steuerabzug! JA zur Gerechtigkeits-Initiative
= Mehr Geld zum Leben!

Was ist mit dem Gegenvorschlag?
Der Zürcher Regierungsrat hat ein Gegenvorschlag zur Gerechtigkeits-Initiative erstellen lassen. Dieser sieht allerdings nur höhere Abzüge von 300 Fr. pro erwachsene Person vor. Bereits der Prämien-Schock 2022 frisst diesen Abzug sofort wieder auf. Nur die Gerechtigkeits-Initiative entlastet den Mittelstand nachhaltig mit höheren Abzügen und ist somit viel besser als der Gegenvorschlag.

Stimme deshalb am 27. November JA zur Gerechtigkeits-Initiative und auch JA zum Gegenvorschlag. Bei der Stichfrage entscheide dich für die Initiative!