Mitglied werden
Artikel

Gemeindewahlen 2022

Die Gemeindewahlen 2022 waren für die Sektion Dänikon-Hüttikon ein voller Erfolg, alle unsere Kandidaten und Kandidaten wurden gewählt. Wir danken den Wählerinnen und Wähler herzlich für das Vertrauen und sichern unseren vollen Einsatz für unsere Gemeinden zu.

Gemeinderat Dänikon:
-Lars Meier
-Christian Lucek

Gemeinderat Hüttikon:
-Bea Derrer, Gemeindepräsidentin
-Fabian Schenkel

RPK Hüttikon:
-Claudia Arn

Primarschulpflege:
-Fabienne Schenkel
-Marco Schweinfurth
-Nicole Staubli (Forum Rotflue)

Sekundarschule (SEKUF):
-René Wieser

Wir gratulieren allen Gewählten herzlich und wünschen viel Erfolg beim tüchtigen Wirken in unseren Behörden. Insbesondere die Primarschulwahlen, welcher wir höchste Priorität beimassen, sind sensationell verlaufen. Nicht nur wurden unsere arg angefeindeten Schulpfleger Fabienne und Marco hervorragend wiedergewählt, auch Nicole Staubli hat den Einzug glanzvoll geschafft. Damit sind wir dem Ziel in der Primarschule einen Wandel einzuleiten einen grossen Schritt nähergekommen. Unsere Kritiker müssen anerkennen, dass die Bürger unserer Dörfer dieses Ziel unterstützen, wir erwarten, dass dieses klare demokratische Verdikt respektiert wird.  Diese Erfolge sind keine Selbstverständlichkeit, die SVP musste kantonal herbe Verluste einstecken, die Stimmung gegenüber der Sünneli Partei ist schlecht, was auch in unseren Stimmenzahl teilweise erkennbar war. Ungeschickte, aber auch missverstandene Auftritte von nationalen Exponenten unserer Partei während der Corona Krise und insbesondere im Zusammenhang mit dem abscheulichen Angriffskrieg Russlands in der Ukraine, haben uns Stimmen gekostet. Das «Framing» der Medien ist unbarmherzig, ich kenne niemand in der SVP welcher diesen Krieg gut heisst, es ist aber unumgänglich zu analysieren wie es überhaupt dazu kommen konnte, denkt man aber laut darüber nach, wird man in die Putin-Versteher Schublade gesteckt, das ist genauso falsch wie die leichtfertige Aufgabe der Neutralität, welche der Schweiz den wichtigsten Beitrag zum Frieden, als neutralen Vermittler, verunmöglicht.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Sektion Dänikon-Hüttikon Präsident, Fabian Schenkel, Höhenstrasse 10, 8115 Hüttikon
Telefon
079 / 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden