Ergebnisse der Nationalratswahlen 2015

Es war trotz trüben Wetter ein „sonniges“ Wochenende für die SVP!

Nicht nur der gesteigerte Wähleranteil und der Sitzgewinn sind erfreulich, auch die Zusammensetzung der Liste mit neuen aber doch sehr erfahrenen Kräften stimmt für die Zukunft zuversichtlich.

In unseren Gemeinden fiel das Resultat unterschiedlich aus, in Dänikon konnten wir 3.57% auf 47.07% zulegen, in Hüttikon verlieren wir hingegen ganze 6.52% bei immer noch hohen 53.74%. das Resultat in Hüttikon ist natürlich eine Folge der massiven Einwohnerzunahme, die offensichtlich nicht primär aus SVP Wähler besteht, gewonnen hat in Hüttikon die FDP mit plus 7.89%.
Wir freuen uns auch über diesen bürgerlichen Zuwachs!

Bei den Ständeratswahlen wird es nun darum gehen im zweiten Wahlgang H.U. Vogt optimal zu unterstützen. Vogt ist ein über die Parteigrenzen hinaus anerkannter Sachpolitiker der den Wirtschaftskanton Zürich perfekt vertritt.

Die Wahl kann gelingen, wenn wir konsequent mobilisieren, ein weiterer motivierender Aspekt ist, dass wenn Vogt gewählt wird Martin Haab in den Nationalrat nachrutschen wird und damit die bäuerliche SVP Vertretung wieder sichergestellt wäre. Insbesondere landwirtschaftliche Kreise gilt es parteiübergreifend  darauf aufmerksam zu machen. Helfen Sie mit!