„Altberg“ Gipfeltreffen in Weiningen

Am Sonntag 11. Februar luden die beiden SVP Bezirksparteien aus Dielsdorf und Dietikon zum traditionellen Altberg-Gipfeltreffen nach Weiningen ein.

Am Sonntag 11. Februar 2019 luden die beiden SVP Bezirksparteien aus Dielsdorf und Dietikon zum traditionellen Altberg-Gipfeltreffen ein. Allerdings musste wegen dem angekündigten Sturm auf den geplanten Marsch durch den Wald auf den Furt- und Limmattaler Hausberg aus Sicherheitsgründen verzichtet und der Anlass kurzfristig ins Schützenhaus Weinigen verlegt werden. Eine erfreulich grosse Schar Interessierter liess sich aber vom Wetter nicht beeindrucken und folgte der Einladung dennoch. Sie liessen sich von Regierungsrat Ernst Stocker und Regierungsratskandidatin Natalie Rickli über die aktuellen Wahlkampfthemen und ihre Schwerpunkte für die Regierungstätigkeit informieren. Nach der Vorstellung der Kantonsratskandidaten beider Bezirke durch die Kantonsräte André Bender und Christian Lucek, wurde die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Politikern bei offerierten Getränken und Wurst vom Grill rege genutzt. Weiter wurde der an diesem Wochenende neu ans Bezirksgericht Dielsdorf gewählte Christian Büchi gefeiert, welcher sich an diesem Wahl- uns Abstimmungssonntag gegen den parteilosen Gegenkandidaten durchgesetzt hat. Dem Ort gerecht, folgte eine Orientierung zum Stand der geplanten Wasserversorgung für die landwirtschaftlichen Betriebe des Furttals über den Altberg aus dem Limmattal. Ein dank der Flexibilität der Gastgeber aus dem Limmattal rundum gelungener Anlass, welcher bei Gelegenheit, möglichst wieder auf dem Altberggipfel, wieder stattfinden wird.