Mitglied werden
Artikel

Sicherer Pausenplatz statt Fass ohne Boden

An der Schulgemeindeversammlung vom 7. Dezember wurde der Rückweisungsantrag des Baukredits zur Sanierung der Aussenanlage mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Ausschlaggebend war der ausserordentlich hohe Betrag von 1,5 Millionen Franken, dies für eine erste Tranche wohlgemerkt. Die Rückweisung hat nicht zum Ziel die notwendigen Sanierungen und Massnahmen zur Verbesserung  der Sicherheit auf dem Pausenplatz zu blockieren. Eine Abgrenzung der Parkfläche oder die Entfernung des gefährlichen Kletterturms wäre als Sofortmassnahme mit wenig Aufwand schon lange möglich. Es geht darum, das Projekt zu überarbeiten und mit dem Verzicht auf luxuriöse Gestaltungselemente mit hohen Unterhaltskosten eine wesentliche Kostenreduktion zu erzielen. Es sollen Varianten ausgearbeitet werden, dabei darf die ausserschulische Nutzung der Anlage nicht ausgeklammert werden. So muss es möglich sein bei Anlässen und Vereinstätigkeiten ausserhalb der Schulzeit, die Parkplatzfläche auszuweiten. Ebenfalls ist zu prüfen, wie im Rahmen des Projektes, dem aktuellen Bedarf an Jugendangeboten im unteren Furttal  entsprochen werden kann. Das Ziel ist eine sichere und zweckmässige Schulanlage ohne Extravaganzen, die allen Nutzern der Anlage gerecht wird.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Sektion Dänikon-Hüttikon Präsident, Fabian Schenkel, Höhenstrasse 10, 8115 Hüttikon
Telefon
079 / 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden